Jugendzeltlager bei der SVM

Wir haben mit zwei Optis und mit unseren Zelten am Jugendzeltlager der Segler-Vereinigung Mannheim teilgenommen. Insgesamt waren etwa 50 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren zum Otterstädter Altrhein vom 10.05 bis 13.05.18 gekommen. Am Start waren Optis, Laser, 420er und Teeny-Jollen. Das Segelprogramm bestand aus Spielen, Übungsregatten und Trainingseinheiten. Am dritten und vierten Tag haben wir die Chance genutzt, uns eine der Teeny-Jollen auszuleihen. Damit hatten wir viel Spaß. Der Wind hat manchmal frisch geweht, war aber meistens schwach. Der angedrohte Regen hat sich zum Glück zurückgehalten.

Neben dem Segelprogramm gab es gutes Essen, tolle Spiele, eine Schnitzeljagd, eine Fackelwanderung und jeden Abend ein Lagerfeuer.

Bei der Abschlussregatta erreichten wir den ersten Platz mit einer Teeny-Jolle.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende, an dem es auch seglerisch noch das Eine oder Andere zu lernen gab.

Bastian Eilers und Jan Kahle