Wintertour 2018

„Schauen wir mal, wo es uns bei der Wintertour am 18. Februar 2018 hinzieht. Vielleicht können wir da ein zwei KCF’ler mehr hinterm Ofen hervorlocken.“ So endete der Bericht der Adventstour 2017. Die Wintertour führte uns zum Silbersee und um den Altrhein herum. Und ja, es gelang uns mehr für diese Tour zu begeistern. Um 12:45 Uhr trafen wir uns im Club. Nach einem kleinen Schlückchen Sekt ging es los.

Zunächst wanderten wir zu unserem Gelände am Silbersee, um uns u. a. auch die vorbereiteten Arbeiten für die Sommersaison anzusehen.

Weiter über unser zukünftiges Wassersportgelände sowie den Altrhein zurück zum Club. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die schon das Grillfeuer entfacht hatten, so dass kurz darauf das von jedem selbst mitgebrachte Grillgut zubereitet werden konnte.

Nachdem sich alle mit Steaks, Würstchen, Salaten usw. gestärkt hatten, versuchten wir den Winter zu vertreiben. Symbolisch wurde ein „Schneemann“ verbrannt, verbunden mit der Hoffnung, nun endlich bei angenehmeren Temperaturen unserem Hobby Paddeln nachgehen zu können.

Reiner Ganss